Auftrag 13: Wieder Ammersee Mützen für den Weihnachtsmarkt

Wie schon im letzten Jahr, bekam ich wieder einen Strickauftrag vom Segelladen in Schondorf. Insgesamt zehn Mützen wurden zum Verkauf auf dem Schondorfer Weihnachtsmarkt beauftragt, fünf für Herren, fünf für Damen. In diesem Jahr habe ich das Design allerdings ein wenig geändert, der Schriftzug wurde nun nicht mehr in die Mütze gestrickt, sondern nachträglich aufgestickt. Die Farbgebung wurde zum letzten Jahr nicht geändert.

Ich habe wieder die Merino 200 Bebe von Lang Yarns verstrickt. Durch das Besticken brauchte ich etwas weniger Wolle, und auch der Zeitbedarf war geringer (8 statt 10 Stunden). Mir persönlich gefällt das ganze so auch sehr viel besser.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Weihnachtsmarkt war am 3. Adventswochenende und der Verkauf verlief gut. Soweit ich informiert bin, sind im Laden aber noch Mützen erhältlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.