Auftrag 6: Segelclub Schondorf Mützchen

Ist schon ein wenig her, aber ich wollte meine ersten Strick-/Stickversuche nicht unterschlagen. Nachdem das Stricken von Schriftzügen irgendwann an seine Grenzen stößt, habe ich mich bei folgendem Auftrag für eine gestickte Variante entschieden. Nicht nur, dass man viel feinere Muster anbringen kann, es geht auf flotter von der Hand 🙂

Wie bei den Ammersee Mützen wurde hier eine feine Merinowolle verstrickt. Basisfarbe wollweiß, für das Logo des Schondorfer Segelclubs noch rot und dunkelblau.

Die Basis des wimpelförmigen Logos habe ich gestrickt…

…die Details habe ich mit Kettenstich gestickt.

Am Ende noch die Initialen hinten drauf, ebenfalls mit Kettenstich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.