Ich will – meine Geschäftsidee umsetzen – Fazit Woche 2

Nur kurz zur Erinnerung – was hatte ich mir für die vergangene Woche vorgenommen?

  • Testbacken und Rezeptgestaltung
  • Finanzierung klären: Thema Crowdfunding
  • Mögliche Lieferanten finden

Die Ergebnisse zu meinen Backversuchen habe ich ja bereits an anderer Stelle dokumentiert. Der achte Versuch war im übrigen recht lecker, auch als Vortagsbrötchen! Hier habe ich trotzdem noch einen kleinen Weg vor mir, ich bin aber guten Mutes bis spätestens Anfang August ein zufriedenstellendes Rezept zu haben.

Auch bzgl. der Crowdfunding Thematik bin ich einen großen Schritt weitergekommen. Die passende Plattform ist gefunden, ich bin angemeldet und habe den Kindchen schon mal einen Namen gegeben. Nachdem ich mich in den Prozess der Projekterstellung genauer eingelesen habe, muss ich jetzt meine nächsten Schritte entgegen meiner ursprünglichen Planung gehörig anpassen. Bevor ich mir die möglichen Lieferanten suche, muss das Konzept noch um einiges verfeinert werden. Und damit kann ich mir schon die drei Ziele für diese Woche definieren:

  • Weiter Testbacken und das Rezept verfeinern
  • Ziel und Zielgruppe meines Crowdfunding Projektes definieren
  • Mich und meine Beweggründe für die Brotbackmischung beschreiben bzw. begründen, warum jemand das Projekt unterstützen sollte

Ach ja, die notwendigen Firmenversicherungen sind abgeschlossen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.