Olivenöl Teil 40 – Testergebnisse 2016

Auch in diesem Jahr habe ich beide Öle natürlich vorher sowohl sensorisch als auch labortechnisch testen lassen, bevor ich sie kaufe. Über die Ergebnisse des Sensoriktests freue ich mich dabei ganz besonders. Nicht nur dass das Koroneiki Öl um einen Zehntelpunkt besser bewertet wurde als letztes Jahr (von einem Harmoniewert von 6,7 auf 6,8), die Ergebnisse des Mavrolisio Öl sind sensationell. Im letzten Jahr noch mit 5,7 bewertet, liegt der Harmoniewert in diesem Jahr bei 6,3.

Beide Öle haben somit wieder die Bewertung “extra nativ” erhalten.

 DOP_koroneiki_15  DOP_mavrolisio_15

Die Laborwerte sind denen vom letzten Jahr sehr ähnlich und auch wieder sehr gut. Der zweiten Saison ritardo Öl steht also nichts mehr im Wege 🙂

  NIR_koroneiki_15NIR_mavrolisio_15

Wer im Detail etwas zu den einzelnen Ergebnissen wissen möchte, den verweise ich auf meinen Infoflyer vom letzten Jahr, dort habe ich einiges erklärt.

 kalamelaion_Infoflyer

Aufgrund der Ergebnisse habe ich nun alles für den Import und die Abfüllung organisiert. Voraussichtlich Mitte/Ende März steht dann das neue Öl zum Verkauf bereit. Freu!!!!!!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.