Olivenöl Teil 7 – Der Griff zur Flasche

Ich hoffte, dass mein langjähriger Olivenöltester ein breites Netzwerk an Firmen rund um den Verkauf von Olivenöl hatte, da mir ja jede Erfahrung fehlte. Deshalb fragte ich ihn einfach, ob er nicht eine Abfüllerei kannte, die Kleinstmengen verarbeiten würde.

Er kannte eine Ölmühle in der Nähe von Stuttgart, die auch abfüllte. Nur wenige Kilometer entfernt von meiner Freundin, von wo aus ich plante, das Olivenöl später online zu verkaufen. Wieder schlug das Gesetz der Anziehung zu!

Ich nahm also per Email Kontakt zur Ölmühle auf. Man war dort sehr zuvorkommend und schon eine Woche später bekam ich Besuch von einem Mitarbeiter mit jeder Menge Probeflaschen im Gepäck. Ich erzählte ihm von meiner Idee, sowohl kleine Probierfläschchen im Geschenkkarton, als auch Flaschen in der üblichen 500 ml Größe abzufüllen.

Es gab drei verschiedene Flaschenformen zur Auswahl. Zwei davon waren mir aus dem Supermarkt wohl bekannt, die dritte hatte ich als Olivenölflasche noch nicht gesehen. Die wollte ich natürlich haben.

Flaschen

Mir gefiel der Retro-Look und die Farbe. Denn braunes Glas würde besser zu meinem geplanten aubergine-magnolia Etikett passen als grünes. Ich entschied mich für die Größen 100 ml und 500 ml. Und nachdem ich ausnahmsweise mal nicht die teuersten, sondern die günstigsten Flaschen ausgewählt hatte, war ich sehr zufrieden.

Nachdem man mir erklärte, dass ich bei kleinen Mengen das Öl selbst günstiger abfüllen könnte, forderte ich zwei Angebote an: das Rundum-glücklich-Paket der Ölmühle und ein Angebot, das nur die Flaschen beinhaltete. Zum Abschluss fragte ich noch nach möglichen Firmen für den Etikettendruck und Kartonagen für die Probierfläschchen. Natürlich konnte mir mein Kontakt weiterhelfen und versprach, mir in den nächsten Tagen die Adressen zuzuschicken. Und so konnte ich wieder eine Schritt weitergehen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.