Olivenöl Teil 33 – Es ist angerichtet!

Heute war es nun endlich soweit – ich habe mit dem Abfüllen begonnen. Zunächst musste ich die Küche gemäß den Vorgaben der Lebensmittelkontrolleure von allem unhygienischen Papier, Blumen, Holz, Stoff, etc. befreien und reinigen.

sauber1

Danach hab ich alles für das Abfüllen vorbereitet. Trichter mit Sieb, Stöpsel, Reinigungsmittel und leere Flaschen.

Vorrichtung Reinigung Stöpselleer

Ja, und dann noch das Öl. Los geht’s!

Kanister_leer

Zunächst habe ich abgefüllt und gestöpselt, von jeder Sorte die halbe Lieferung. Alles schön aufgereiht.

abgefüllt2

Danach wurde etikettiert. Zwischendrin hab ich natürlich probiert. Bombig lecker, beide Öle.

Koroneiki

Und hier das Marketing-Foto. Man sieht deutlich den farblichen Unterschied zwischen dem grünen Koroneiki und dem gelblichen Mavrolisio Öl. Geschmacklich unterscheiden sie sich ebenfalls deutlich. Das Koroneiki ist würzig und bitter, das Mavrolisio eher mild. Ich finde beide sensationell, muss ich aber wohl auch 😉

Marketing

Nach fast 12 Stunden stehen die Flaschen nun fix und fertig im Keller, aber eben nur die halbe Lieferung. Den Rest fülle ich je nach Nachfrage ab, da ich nicht mehr Platz im Keller habe. Das sind jetzt so ca. 220 Flaschen, 110 je Sorte. Ich bin happy, aber fix und fertig. Genug des Garagen-Startup-Feelings. Die nächste Lieferung lasse ich abfüllen….

Ach ja, falls jemand Interesse an den leeren Olivenkanistern (16l) hat, ich verschenke gerne gegen Abholung.


Kommentare

Olivenöl Teil 33 – Es ist angerichtet! — 2 Kommentare

  1. Ποσο πολυ χαιρομαι που επιτελους το λαδι μας απεκτησε μορφη!!!Ειμαι πολυ χαρουμενος για σενα Eva Maria και σου γραφω στα ελληνικα γιατι νομιζω οτι αυτο αρμοζει στην συγκεκριμενη περιπτωση:-)
    Ομολογω οτι εκανες μια αξιοθαυμαστη δουλεια και το αποτελεσμα ειναι εξισου υπεροχο!Ευχομαι ολα να κυλησουν οπως τα εχεις σκεφτει και να γευτουν ολοι το νοστιμο λαδι μας!
    Καλη αρχη λοιπον και καλη επιτυχια στην ομορφη προσπαθεια σου:-) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.