Kalamélaion 2017 – Testergebnis der neuen Ernte

Unglaublich, jetzt steht doch tatsächlich schon die vierte Saison meines Olivenölhandels an. Und jedes Jahr gibt es was neues. Nachdem die Ernte der Mavrolisio Olive im letzten Herbst leider ausgefallen ist, wird es in diesem Jahr nur das fruchtig-herbe Öl aus der Koroneiki Olive geben. Das hat dafür bessere Testergebnisse erhalten als im Vorjahr. So ist das nun mal mit einem Naturprodukt. Vielleicht nimmt das aber auch der ein oder andere Liebhaber des nussig-milden Öls zum Anlass, auch einmal diesem fruchtigen Goldstück eine Chance zu geben?!

Und noch eine sehr gute Neuigkeit habe ich zu berichten. Das nussig-milde Öl der Ernte 2016 ist ausverkauft. Zum ersten Mal ist nix übrig! Und auch das fruchtig-herbe Öl ist nur noch in wenigen Flaschen vorrätig. Beides freut mich sehr.

Hier findet Ihr die Testergebnisse des fruchtig-herben Öls 2017:

Und wie geht es weiter? Ich werde im Laufe der nächsten Wochen das aktuelle Öl aus Griechenland zu meinem Abfüller am Schnaitsee liefern und abfüllen lassen. Ein Teil davon bleibt hoffentlich gleich vor Ort, da im Online Shop der Ölmühle Garting mein Öl gut verkauft wird: https://www.oelmuehle-garting.de/

Dort gibt es im Übrigen auch noch ein paar Flaschen nussig-mild, falls es dringenden Bedarf gäbe 🙂

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.