Tafelfreuden

Worte können mich berühren, Sprüche begeistern.

EingangSchilder

Wo immer ich Worte finde, die Gefühle in mir auslösen, muss ich sie haben. Ich fotografiere sie, klebe sie als Wandtattoo oder Blechschild an die Wand. Aber was tun, wenn man einen tollen Spruch gefunden hat und diesen an die Wand bringen möchte?

Auch hier wurde ich durch mein oberbayerisches Kleinod inspiriert, denn dort gibt es Deko-Objekte, die mit Kreide beschrieben und damit individuell gestaltbar sind.

 Tafel

Ich habe die Idee ein wenig umgewandelt und mir Tafelfolie besorgt.

Verpackung

Die Folie kann man passend zuschneiden, …

Folie_rück

an die Wand kleben, …

kleben

und mit Kreide beschreiben.

Willkommen

Ich habe eine Folie an die Eingangstüre geklebt, und eine zweite auf den Flurschrank. Hier habe ich einen für mich aktuell sehr passenden Spruch aufgeschrieben.

Schrankspruch

Zugegeben, Kalligrafie ist noch nicht meine Stärke, aber mit Tafel und Kreide kommt bei mir eine kindliche Freude auf und es macht richtig Spaß darauf zu schreiben und zu verzieren. Vielleicht ist diese Tafelfolie auch eine praktische Idee für das ein oder andere Kinderzimmer?


Kommentare

Tafelfreuden — 1 Kommentar

  1. Fuers Kinderzimmer ne gute Idee. Aber nur, wenn die Kinder nicht an die Kreide kommen … Oder das Zimmer grossflaechig vertafelt wird (100%). =))

    Die schoene Schrift kommt mit der Übung, das ist bekannt. Jeden Tag ein neuer Spruch und in 3 Jahren gewinnst Du Wettbewerbe !

    Alles Liebe,
    Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.