Schondorf 2.0 – die zweite Umzugswoche

Und es geht weiter. Noch am Sonntag Abend hab ich Roo vollgepackt und bin am Montag Abend wieder ins neue Heim. In der Hauptsache habe ich dabei die leeren Geräte-Originalverpackungen aus dem Keller umgezogen.

Ab Dienstag musste ich dann alten Urlaub abfeiern – wie passend. Erste Station – Keller. Weinaufteilung, ausmisten, alte Golfsachen für Ebay fotografieren und aufgeben.

Wein_Eichet

Den Rest des Tages habe ich im Internet die Elektrogeräte für die Küche organisiert. Internetrecherche kann ganz schön zeitaufwendig sein. Bis man mal ein passendes Gerät und dann im Vergleich den besten Preis gefunden hat gehen schon mal ein paar Stunden rum…

Am Mittwoch hab ich dann zusammen mit einem Freund das Weinregal, einige Pflanzen und den Rest vom Bücherregal umgezogen.

 Wein_Greife

Am Donnerstag habe ich mir Umzugskisten besorgt. Nachdem ich auf Kartons verzichten möchte, bin ich zu Turtlebox in der Landsberger Straße in München. Die kann ich wirklich empfehlen. 20 stabile Kunststoffkisten für 3 Wochen,  Miete bei Selbstabholung gute 50 Euro.

Turtlebox

Außerdem habe ich mit einer Freundin das Farbkonzept der neuen Wohnung besprochen – Fazit: Im Wohnzimmer wird gestrichen! Aber nicht mehr heute. Da wurde nur das Bücherregal finalisiert und ein Vorhang im Bad aufgehängt.

 Badfenster  Regal_leer

Am Freitag ging es dann ans Malern – zunächst die große Wand im Wohnzimmer.

Wand_groß

Außerdem wurden die ersten Bücher umgezogen und das Bett aufgebaut.

 Bett

Am Samstag habe ich morgens erstmal in einer regenfreien Phase das Kräuterbeet umgezogen.

Beet_start

Und dann noch die kleine Wohnzimmerwand gestrichen und Bücher eingeräumt.

Wand_klein2

Und heute waren dann die  meisten Bücher in alphabetischer Reihenfolge im Regal.

 Regal_li2 Regal_re2

Die leeren Kisten stehen jetzt im Keller und sind mit Weinflaschen gefüllt. Nachdem ich morgen wieder arbeiten muss, wird die nächsten Tage abends der Wein umgezogen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.