5. Ammersee Craft Night – Grannies und Co.

Nein, kein Sturmtief Niklas hielt mich diesmal davon ab, einen Häkeltisch auf der Craft Night auszurichten. Es hat alles wunderbar geklappt und ich konnte zwei sehr geduldige Damen hoffentlich nachhaltig bei ihren ersten Schritten zur Häkelkarriere begleiten.

Auch diesmal hat die Initiatorin Daniela Engels mit viel Liebe einige Kreativ-Tische erdacht und vorbereitet. Es gab:

An diesem Tisch konnte man mit Blaupause Papier ein Bild seiner Wahl auf weißes Papier kopieren und je nach Geschmack nachkolorieren.

 

Blaupausen

Hier gab es die Möglichkeit, Porzellan zu bemalen. Die guten Stücke müssen später bei 160 Grad im Ofen „gebacken“ werden, damit die Farbe hält.

Porzellan_bemalen

Hier konnte man aus verschiedensten Perlen und Lederbändern hübsche Schmuckstücke entwerfen.

Schmuck_herstellen

An diesem Tisch wurde aus Stoffresten eine bunte Wimpelkette für drinnen oder draußen hergestellt.

Wimpelkette_schneiden

Und schließlich mein Häkeltisch, an dem ich die Erstellung einfacher Granny Squares und kleiner Woll-Pompons gezeigt habe.

Grannies_häkeln

Hier ein paar Ergebnisse der begabten Teilnehmerinnen:

Wimpelkette Bemalter_teller

Häkelei  Schüler_Square

An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die liebe Daniela, die im richtigen Leben das Unternehmen Kunst-Tour führt (siehe auch www.kunst-tour.de), ein Buch geschrieben hat – Das Beste in München für Frauen.

50 mal München, 50 mal die Stadt aus unterschiedlichen Blickwinkeln erleben. Die Themen sind Shopping, Genuss, Wellness, Kultur, Fitness und Kreativität. Ich habe ein Exemplar. Und finde dass der Inhalt hervorragend zu meinem „Meine Reisen“ Blog passt, um München zu entdecken. Ich werde also den ein oder anderen Vorschlag daraus in die Tat umsetzen und davon an dieser Stelle berichten. Wer das Buch haben möchte, es ist regulär im Buchhandel erhältlich.

   Danielas_Buch

P.S.: Und ein wenig Olivenöl habe ich auch verkauft 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.