Über mich

Im_Fenster

Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt – Ernst Ferstl

Das ist es, worum es geht in meinem Blog. Sich Zeit nehmen, langsamer tun, und meine Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge des Lebens lenken. Dinge, die mir das wahre Glück schenken: gestalten und selbermachen, verschönern und verwandeln, neu machen und verschenken – mein Ideenreich.

Ich stehe noch ganz am Anfang, bin eine Lernende in allen Lebenslagen. Mein Blog ist dabei ein Ergebnis meiner Experimentierlaune und Neugier, Missgeschicke inklusive.

Und wer ist ritardonna?
…ist 40irgendwas und strickt schon ungefähr genauso lange
…näht, häkelt und stickt jetzt auch noch
…versucht mit wachsender Begeisterung ihren Balkon in einen Ersatzgarten zu verwandeln
…experimentiert gerne, vor allem in der Küche
…steht auf Märkte, Second Hand, DIY, Vintage, Farben, Stoffe, Garne, Gewürze, Kräuter, Deko, und…
…zerpflückt jede Zeitschrift nach möglichen Inspirationsquellen
…glaubt an das Gesetz der Anziehung
…entwickelt sich zur leidenschaftlichen Bloggerin!